Hertener Musikschüler gewinnen bundesweit

Tobias Iwanczik und Elnur Misirli haben zum zweiten Mal beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert gewonnen, dieses Mal im Mai 2024 in Lübeck.

Im vergangenen Jahr haben Sie gemeinsam im Bundeswettbewerb 2023 den 1. Preis im Querflötenensemble erspielt. In diesem Jahr sind sie in der Einzelwertung Querflöte angetreten und wir freuen uns alle über die großen Erfolge. Dazu gratuliert der Förderverein der Musikschule Herten gemeinsam mit dem Hertener Bürgermeister Matthias Müller am 1. Juli ganz herzlich.

Anton Bruckner, dessen 200. Geburtstag am 4. September gefeiert wird, hat einmal gesagt: "Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen."

Ein hervorragendes Fundament ist offensichtlich durch die großartige Arbeit der Hertener Musikschule gelegt, besonders von Sascha Schiefer, dem pädagogischen Leiter der Musikschule und langjährigen Querflötenlehrer der beiden. Der Förderverein wünscht Tobias und Elnur für ihre weiteren musikalischen Tätigkeiten viel Glück und Erfolg.

Weil außer dem musikalischen Fundament auch ein gutes Musikinstrument Voraussetzung für musikalischen Genuss und Erfolg ist, unterstützt der Förderverein die Anschaffung neuer hochwertiger Querflöten mit einem Förderpreis.